Unsere Schülerzeitung heißt „Heiße Feder“. Jedes Jahr kommen neue Kinder aus den 3. und 4. Schuljahren in die Redaktion, um Beiträge für die Zeitung zu schreiben.

Es ist allerdings auch die Aufgabe der Redaktion, sich sämtliche Beiträge anzuschauen, die aus allen Klassen kommen. Dann entscheiden wir, welche davon in die nächste Ausgabe kommen. Die AG wird von Frau Hochscheid und Frau Wagner geleitet.

Jedes Jahr kommen dazu auch neue Themen in die Zeitung wie zum Beispiel: Jobs und Berufe. Die Schülerzeitung wird immer ein großer Erfolg. Wir schreiben die Texte mit der Hand auf ein Blatt Papier mit Fineliner. Die Fineliner  sind immer schwarz, damit man die Schrift besser lesen kann, wenn man die Blätter später kopiert. In der Schülerzeitung sind auch Ausmalbilder, Witze, Buchempfehlungen oder Rätsel. Manche Beiträge werden auch mit dem PC geschrieben. Wir bekommen sie aus der Homepage-AG oder aus dem PC-Unterricht.

Tom