Alle Kinder der vierten Klassen nahmen am diesjährigen Mathematikwettbewerb teil. Dazu verteilten die Lehrer die Wettbewerbsblätter und gaben uns für die Bearbeitung eine Stunde Zeit. Dann mussten wir die Blätter abgeben und zwei Monate später haben wir Post bekommen, ob wir weiter gekommen sind.
In der ersten Runde kamen direkt 20 Kinder von uns weiter. Das hat uns schon mal sehr gefreut. Nun konnten sich diese 20 Kinder für die zweite Runde von ihren Eltern nach Velbert bringen lassen. Die zweite Runde fand nämlich in der Max und Moritz-Schule in Velbert statt. Die Fahrt dorthin dauerte 45 Minuten. Zwei Lehrerinnen kamen mit.
Als wir dort waren, sollten wir in die Sporthalle laufen. Dort waren Tische aufgebaut. Die Schulleiterin hat dort die einzelnen Wettbewerbsblätter ausgeteilt. Wir hatten anderthalb Stunden Zeit um das Blatt zu bearbeiten. Danach durfte man Waffeln essen. Um 18:00 Uhr fuhren wir schließlich nach Hause. Nun warten wir darauf, ob einer aus unserer Schule weitergekommen ist. Hoffentlich sind viele Kinder aus unserer Schule weiter!

Constijn