Die Fackelausstellung

Schon vor den Herbstferien fangen alle Kinder der Schule an Laternen im Kunstunterricht zu basteln. Kurz vor dem Martinszug gibt es dann an unserer Schule die Fackelausstellung. Dort werden alle Laternen in der Aula ausgestellt. Vor der Aula kann man Weckmänner, Plätzchen und T-Shirts mit dem Schullogo kaufen. Auf dem Schulhof gibt es Kinderpunsch und Würstchen. Draußen ist ein Martinsfeuer, und später stehen alle Kinder der Gebrüder-Grimm-Schule um das Feuer und singen Martinslieder.
Als Begleitung spielen Frau Eschbach-Krüger Saxofon und Frau Ehritt Posaune.
Jedes Jahr kommen viele Familienmitglieder, Freunde und besonders viele kleine Kinder zu
diesem Anlass. Auch ehemalige Schüler und Eltern der Schule sind jedes Mal dabei.

Dieses Jahr gab es viele verschiedene Laternen z.B. hat die Klasse 1c Blätterlaternen gebastelt. Die Klasse 3c hat Tigerlaternen aus Flaschen gestaltet. Leider hat es dieses Jahr geregnet, aber es hat uns nichts ausgemacht! Es gab heiße Getränke, Weckmänner und Würstchen. Alle hatten Spaß und gegen 18:00 Uhr haben sich alle Kinder der Schule ums Martinsfeuer gestellt und haben Martinslieder gesungen. Nach dem Singen ging die Feier natürlich weiter. Man durfte noch dableiben und weiter essen und trinken, sowie die Laternen bestaunen.

Hannah