Auf dieser Seite findest Du Links zum Fachbereich Deutsch als Zielsprache/DaZ

Lernspiele

Mit dem interaktiven Lernspiel können Kinder im Grundschulalter ihre Sprachkompetenz mit Mumbro und Zinell selbstständig erweitern. (Erläuterungen für Erwachsene finden Sie HIER )

Fünf verschiedene Spiele für das Wortschatztraining
>>KLICK<<<

Die Geschichte des Däumlings lesen und interaktiv Aufgaben zum Märchen erledigen.
>>KLICK<<<

Dies ist ein Leseprogramm für Schülerinnen und Schüler in 9 Sprachen. Es kann auf den Lesestufen 1, 2 und 3 in virtuellen Kinderbüchern gelesen, spiele gespielt und Hörübungen absolviert werden.

Lernspielesammlungen

Viele verschiedene Spiele speziell für den DaZ Unterricht (A1-B1). Die Themen der Spiele sind in den jeweiligen Titeln enthalten.
>>KLICK<<<

Sehr viele verschiedene Spiele, für unterschiedliche Sprach-, Lese und Rechtschreibniveaus.
>>KLICK<<<

Eher für Schülerinnen und Schüler, welche in ihrer Sprachentwicklung der deutschen Sprache schon fortgeschritten sind und bereits gut lesen und schreiben können. Verschiedene Grammatikübungen und Spiele, thematisch sortiert und benannt.
>>KLICK<<<

Die Kinder können Lerngeschichten bearbeiten, Lesen, Rechtschreiben und Mathe üben. Die Seite hat beispielhafte Arbeitspläne für die Klassen 1-4 zusammengestellt.

Du benötigst weitere Übungen zum Thema? Kein Problem! Klicke >>>HIER<<<