Zum Schuljahr 2021/22 sucht die OGS-Verstärkung.

Weiterführende Information gibt es >>>hier<<<

 

>>> Ab 19.04.2021 findet bis auf Weiteres Distanzunterricht statt! <<<


 

Die Gebrüder-Grimm-Schule

Auf unserer Schule haben wir tolle Lehrerinnen, Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, die uns
in den interessanten Fächern begleiten.

Letztes Jahr haben wir sogar den Staffellauf mit einem Preisgeld von 750€ gewonnen.
Hiervon haben wir tolle neue Spiel- und Sportgeräte angeschafft.

Im zweiten Schuljahr nehmen alle Kinder am Schulschwimmen teil und im dritten Schuljahr
gehen alle Kinder Eislaufen.

Jede Klasse hat ein Klassenmaskottchen, das können Tiere aber auch Minions sein.

Das allertollste an unserer Schule ist aber unser Schulhof. Dort gibt es eine Nestschaukel,
zwei Klettergerüste, eine orange Rutsche, eine Wippe, eine große Wiese und bald auch
Gemüse von unserem eigenen Acker.

Jessica, Klasse 4a