Für die neuen Schulstarter 2021/2022:

Anmeldetermine können ab sofort telefonisch unter der Rufnummer 02102/550-4450 vereinbart werden.

Weiterführende Information erhalten Sie unter dem Link >>> neue Schulstarter <<<


 

An einem Donnerstag in der Adventszeit, hatte ich in der ersten Stunde Englisch.
Aber in der zweiten Stunde war es endlich so weit: Meine Klasse backte Plätzchen.
Erst wuschen wir unsere Hände, um in die Mensa gehen zu dürfen. Hier teilten wir uns auf verschiedene Tischgruppen auf und kneteten den Teig warm. Kalter Teig lässt sich nämlich nicht so gut ausrollen. Anschließend stachen wir mit Keksaussteckern Herzchen, Sternchen und noch viele andere Formen aus dem Teig aus und legten die Teigtücke auf das Backblech.
Schließlich wurden sie in den Ofen geschoben.
Als die Plätzchen fertig waren, fingen wir mit dem Dekorieren an. Wir dekorierten die Plätzchen mit Zuckerguss, Perlen, Schokoherzchen usw.
Das war sehr lustig und lecker!

Berkan

plätzchen plätzchen2 plätzchen3