Hallo, da draußen! Ich bin Malin und will euch heute von unserem supertollen Schulfest erzählen.

Zuerst holten wir uns bei unserer Klassenlehrerin die Laufkarte ab, die wir davor schön gestaltet hatten. Es gab tolle 18 Stationen.

Wenn wir diese erfolgreich gemeistert hatten, bekam man einen Stempel auf seine Laufkarte. Aber nicht irgendeinen Stempel, sondern einen Buchstaben-Stempel. Wenn man alle Stationen gemacht hatte, ergaben die Buchstaben einen Lösungssatz. Dieses Mal lautete er: „Zauberei und Spaß dabei“.

Natürlich gab es auch etwas zu essen, zum Beispiel leckere Würstchen und Kuchen. Es gab auch einen großen Getränkewagen.

Außerdem hatten wir total tolles Wetter. Die Sonne hat geschienen und keine Wolke war am Himmel zu sehen.

Als Stationen gab es zum Bespiel: Dosenwerfen, Drei-Bein-Lauf, Hula-Hoop, Slackline und vieles mehr. Jedenfalls war es super cool. Am Ende konnte man noch einen Luftballon steigen lassen, an dem eine Karte mit der Adresse der Schule stand. Leider habe ich dieses Mal nicht alle Stationen fertig gemacht, aber ein schönes, tolles und spektakuläres Schulfest war es trotzdem!

Tschüss! Eure Malin, Klasse 4b