Jedes Jahr kurz vor St. Martin findet bei uns in der Gebrüder Grimm Schule die Fackelausstellung statt.

Die Laternen, die die Kinder aus unserer Schule gebastelt und gestaltet haben, werden bei uns in der Aula ausgestellt. Die Eltern und die Verwandten der Kinder können sie sich hier anschauen. Draußen gibt es verschiedene Stände mit Wasser, Tee, einem Zaubertrank für Kinder und einen für Erwachsene, Grillwürstchen, Kuchen, türkische Pizza (Lahmaçun) und natürlich große und kleine Weckmänner. Nach dem Gong stellen wir uns rund um das Martinsfeuer auf und singen Martinslieder. Wenn wir alle Lieder gesungen haben und das Feuer erloschen ist, gehen alle nach Hause. Die Eltern bauen noch die Essensstände ab und gehen dann auch nach Hause.

Es kommen auch ehemalige Schüler und Schülerinnen und besuchen ihre alte Klassenlehrer/in. Das Fest ist immer ein großer Erfolg. Wir würden uns auch im Nächsten Jahr über Ihren Besuch freuen!

von Malin