Ab 25.08.21 sorgen Schülerlotsen (bis zu den Herbstferien) für die Sicherheit unserer Schüler:innen.


Um zur Informationsseite für die neuen Erstklässler 2022/2023 zu gelangen, klicken Sie >>>hier<<<.
Dort können Sie sich auch für die Veranstaltung anmelden.


 

Unser Schulhof, der vor Jahren neu und ansprechend gestaltet und um die große Spielwiese hinter dem Hauptgebäude erweitert wurde, wird von den Kindern auch für nachmittägliche Spiele gerne angenommen. Er bietet vielfältige Spielmöglichkeiten, aber auch Ruhezonen. Ein überdachter Bereich bietet auch bei Regenwetter Spielmöglichkeiten und somit Gelegenheit, frische Luft zu tanken.

Vom Förderverein wurden für alle Klassen Spielgeräte für die Pause angeschafft, die von den Kindern gerne und intensiv genutzt werden.

Die Neugestaltung unseres Spielplatzes und dessen Erweiterung durch eine Wendelrutsche wurde von unseren Schülerinnen und Schülern mit großer Freude aufgenommen.