Wir sind eine Schule, die den Kindern durch ihr großzügiges und grünes
Schulgelände viel Freiraum und Entspannung bieten kann.

Aufgrund der langen Verweildauer vieler unserer Kinder in der Schule kommt dem Schulgelände eine besondere Bedeutung zu. Der Schulhof insbesondere ist ein Ort des Spielens und Bewegens, des Erholens und des Miteinanders. In den Pausen, den OGS-Stunden und im nachmittäglichen Bereich bietet unser Schulgelände mit einer großen Spielwiese hinter dem Hauptgebäude, mit Freiflächen vor dem Hauptgebäude, einer Nestschaukel, einer Spielkombination, einer Wendelrutsche, einer Wippe, zwei Tischtennisplatten, einem Spielgerätehaus, vielen Sitzgelegenheiten und vielen Pflanzen, Sträuchern und Bäumen jedem Kind die Möglichkeit, seinem Bedürfnis nachzukommen. Ein überdachter Bereich bietet auch bei Regenwetter Spielmöglichkeiten und somit Gelegenheit, frische Luft zu tanken.

Durch unsere Teilnahme am Bildungsprogramm „GemüseAckerdemie“ erhoffen wir uns, das Schulgelände auch noch weiter zu einem Ort des Lernens auszubauen. Durch das eigene Bestellen, Säen, Pflegen, Ernten und Verkaufen von Gemüse können die Kinder praktisch unschätzbare Erfahrungen sammeln und ihre Wertschätzung von Lebensmitteln und Umwelt steigern.