Der diesjährige Neujahrslauf findet am Sonntag den 3. Januar 2016 statt.

Der erste Startschuss fällt um 11:00Uhr auf dem Marktplatz in Ratingen.  Es nehmen viele verschiedene Schulen aus ganz Ratingen daran teil. Mitmachen dürfen die 1./2./3. und die 4. Klasse. Das Mindestalter beträgt 7 Jahre. Alle jüngeren Kinder können beim Bambinilauf teilnehmen.

Die Strecke verläuft durch die Innenstadt. Insgesamt laufen ungefähr 200 Kinder und Jugendliche mit. Selbst ein paar Erwachsene begleiten ihre Kinder beim Lauf. Alle anderen feuern die Läufer kräftig an. Unsere Lehrer die auch den Lauftreff geleitet haben, sind an diesem Tag natürlich auch da.

Neben der Strecke stehen auch ein paar Ärzte bereit, um bei einem Unfall helfen zu können.

Die Gebrüder Grimm Schule versucht auch dieses Jahr wieder – den Pokal für die Schule mit den meisten Startern zu ergattern. Ich drücke dafür fest die Daumen! 🙂

von Philipp