Fackelausstellung

Es ist schon wieder soweit. Der Winter steht vor der Tür und das heißt, in der Gebrüder-Grimm-Schule findet unsere schöne Fackelausstellung statt. Alle Klassen haben fleißig Laternen gebastelt. Am Tag der Fackelausstellung werden die gebastelten Laternen der Kinder im Feierraum ausgestellt. Der Feierraum ist festlich geschmückt. In den Laternen sind Teelichter. Überall leuchtet es. Es ist warm. Eine tolle Atmosphäre.

Wenn es um ca. 18 Uhr gongt, treffen sich alle draußen auf dem Schulhof am Martinsfeuer, um gemeinsam Martinslieder zu singen. Für das Singen haben wir schon vormittags mit allen Kindern, Lehrern und Erziehern geübt. Wir haben auch ein Blasorchester – Frau Miarka spielt Klarinette, Frau Eschbach-Krüger und Herr Küpper spielen Saxophon und Frau Ehritt und Annika, eine ehemalige Schülerin spielen Posaune. Das hört sich toll an.

Für die Verpflegung ist auch bestens gesorgt. Von Würstchen bis Weckmann gibt es allerlei Leckereien. Heiße Getränke sorgen für Aufwärmung.

Viele Geschwisterkinder, Freunde und Verwandte sind gekommen. Auf dem Schulhof herrscht reges Treiben. J

Wir freuen uns schon auf die Fackelausstellung 2017.

von Antonia und Pauline, Klasse 4b