Liebe Schülerinnen und Schüler. Auf dieser Seite findet ihr eine Linksammlung zu einigen Unterrichtsfächern.

Klicke hierzu einfach auf das gewünschte Fach.

Anmerkung: auf den nachfolgenden Seiten wird lediglich eine Auswahl von Übungsmöglichkeiten aufgeführt.

Unter der Rubrik Wissensportale findest du eine Ansammlung von weiteren interessanten Links zum Thema Wissen und Bildung.

Weiterhin können wir Euch die App „Anton – Die Lern-App für die Schule“ empfehlen. Diese ist 100% kostenfrei und enthält grundlegende Übungen zu den jeweiligen Fächern, die sich an den Lehrplänen orientieren und jeweils in Klassenstufen sortiert sind.

Für das Lernen wirst du belohnt und sammelst Münzen. Diese darfst du dann für Spiele einlösen – echt cool oder 😊

Die App gibt es für android und iOS.

Nutzt Du eigentlich antolin oder zahlenzorro?

Du hast deine Anmeldedaten vergessen? Kein Problem! Melde dich bei deinem Klassenlehrer/deiner Klassenlehrerin.

Für Antolin klicke >>>HIER<<<
Leseförderung leicht gemacht! Ideal für den Einsatz in der Schule (1. – 10. Klasse). Schüler/innen können selbstständig zu gelesenen Büchern Fragen beantworten und Punkte sammeln.

Für Zahlenzorro klicke >>>HIER<<<
Online-Mathe-Aufgaben für die Grundschule: spannende Rechen-Geschichten ✓ Einmaleins-Training ✓ Knobelaufgaben ✓ VERA-Aufgaben.