Am 9.12.2013 kam Herr Kim, ein Sänger der Deutschen Oper am Rhein zu uns an die Schule. Er brachte Studierende und angehende Studierende der Robert-Schumann-Hochschule aus Düsseldorf mit. In unserer Aula sangen und spielten sie uns viele klassische und moderne Lieder und auch Weihnachtslieder vor.

Am Klavier saß Frau Ma, Tenor sangen Herr Kim und Herr Han, Sopran sang Frau Goo, und an der Flöte war Frau Choi und auf der Trompete spielte Herr Ha.

Sie spielten Lieder wie: Stille Nacht, O Sole Mio oder Oh Happy Day. Wir Kinder durften bei allen Weihnachtsliedern mitsingen. Die Profis sangen Lieder aus der Oper wie: Meine Lippen, sie küssen so heiß oder You Raise Me Up. Allen hat es viel Spaß gemacht!

Haben wir ein Glück, dass Herr Kim eine Tochter in unserer Schule hat!

Hannah