An dem Tag der Fahrradprüfung waren alle sehr aufgeregt. Wir hatten lang auf diesen Tag gewartet.

An diesem Morgen kamen alle Kinder mit dem Fahrrad zur Schule.

Als wir im Unterricht saßen, kam der Polizist und hat uns abgeholt. Auf dem Schulhof hat er kontrolliert, ob unsere Räder verkehrssicher sind. Dann haben wir alle eine Warnweste angezogen und es ging endlich los.

Die Prüfungsstrecke kannten wir schon von den vielen Übungstagen. Eltern standen an der Strecke und schauten ob wir alles richtig machen. Einige Kinder hatten viel Spaß dabei. Andere waren froh, als es endlich vorbei war.

Nach einer Runde war es schon geschafft. Wir waren alle sehr gespannt, ob wir die Prüfung bestanden hatten. Und tatsächlich alle hatten bestanden und waren sehr stolz und glücklich.

von Noel