Um zur Informationsseite für die neuen Erstklässler 2022/2023 zu gelangen, klicken Sie >>>hier<<<.


 

Nach den Sommerferien sind alle vierten Klassen mit dem Bus nach Xanten gefahren. Dort haben wir in einer Jugendherberge gewohnt. Die Jugendherberge war ganz modern und es gab viele sportliche Aktivitäten, Tischtennisplatten, einen Fußballplatz und auch Volleyballfelder. Es gab sehr leckeres Essen und die Zimmer waren schön.

Unbenannt

 

 

 

 

 

 

 

Quelle der Bilder: http://www.apx.lvr.de/de/willkommen/willkommen_1.html

 

Für die folgenden Tage war einiges geplant.

Am ersten Tag stand ein Besuch im Römermuseum an. Am zweiten Tag sind wir in den Römerpark gewandert. Das war ziemlich anstrengend. Außerdem waren wir noch an der Xantener Südsee. Und ein gemeinsames Grillen hat auch stattgefunden.

Ein volles Programm mit jeder Menge Spaß!

von Jannik und Niels, Klasse 4a