Jedes Jahr kurz vor St. Martin basteln wir in der Schule Laternen für den Laternenumzug. Am Tag des Umzugs, treffen wir uns zusammen mit einigen anderen Grundschulen aus Ratingen um 17.45Uhr auf dem Schulhof an der Graf-Adolf-Straße. Unsere Schule steht dieses Jahr an der Spitze des Umzuges, direkt hinter St. Martin. Wenn es dunkel wird, gehen wir durch die Innenstadt mit unseren Laternen und singen Martinslieder. Ein Orchester der Musikschule begleitet uns dabei. Nach dem Umzug, laufen wir zurück zu unserer Schule. Alle gehen mit ihren Klassen in die Klassenräume. Dort singen wir noch ein St. Martinslied und jedes Kind bekommt einen Weckmann. Danach werden alle Kinder von ihren Eltern auf dem Schulhof abgeholt. Viele Kinder gehen von hier aus noch Gripschen, bevor sie glücklich und zufrieden nach Hause gehen.

von Ella