Um zur Informationsseite für die neuen Erstklässler 2022/2023 zu gelangen, klicken Sie >>>hier<<<.


 

Am 8.3.2014 war der Ratinger Schwimmwettkampf im Angerbad. Unsere Schule nahm auch teil. Zwei Lehrerinnen trainierten uns vorher schon fleißig. Unsere Schule trat mit zwanzig Kindern, die vorher gesichtet wurden, an. Wir sollten von 8:30 Uhr bis 9:00 Uhr zum Schwimmbad kommen. Um 9:00 begannen die ersten Wettkämpfe. Es gab drei Schwimmarten: Kraul, Brust und Rücken. Wir waren den ganzen Tag in der Schwimmhalle. Jeder musste mindestens zwei Mal antreten. Man durfte maximal fünf Mal antreten. Wir erbrachten eine gute Leistung: Am Ende des Tages waren wir insgesamt Vierter. Das war ein riesiger Erfolg für die Schule! Wir freuten uns riesig, denn so gut war unsere Schule lange nicht mehr.

Carolin