Am Veilchendienstag gab es eine besondere Attraktion an unserer Schule. Zum Abschluss der Karnevalssession kam, wie jedes Jahr, die Kinder-Tanzgarde von den Roten Funken zu uns in den Feierraum. Das fanden wir toll. Die Gruppe hat auch ein Jugend-Tanzpaar. Dieses Paar waren Emelie aus unserer Schule und Timon, ein früherer Schüler. Als allererstes führten die Kinder uns ihren Gardetanz vor. Danach, während die anderen sich umgezogen hatten, zeigten uns Emelie und Timon einen Tanz.
Als letztes haben alle Kinder aus der Tanzgruppe ihren Dschungeltanz gezeigt. Wir hatten so viel Spaß bei der Vorführung, dass wir eine Zugabe forderten. Die haben wir dann auch bekommen. Als Zugabe bekamen wir den Dschungeltanz noch mal zu sehen. Das war schön.