Sommerferien Gebrüder Grimm Schule

Am 25. Juli startete das Sommerferienprogramm der Gebrüder Grimm Schule für das Jahr 2015.

Die drei Wochen Sommerferien in der Schule fanden wir sehr schön. Es gab in jeder Woche ein anderes Thema (Zirkus, Unterwasserwelten, Natur). Dazu fanden viele verschiedene Angebote statt, wie zum Beispiel: Singen, Fechten, Turnen, Zirkus, Basteln und Gestalten, Flurgestaltung in der OGS, Trickfilm erstellen und vieles mehr.

Jeder Tag begann um 10Uhr. Wir Kinder wurden von den Mitarbeitern der OGS freundlich empfangen. Nachmittags um 15Uhr oder 16Uhr wurden wir wieder von unseren Eltern abgeholt.

Die meisten Aktivitäten starteten immer um 12:00Uhr. Manche fanden in der Turnhalle statt und andere im Schulgebäude oder auf dem Schulhof. Einige AGs haben am Ende eine Aufführung veranstaltet. Es gab zum Beispiel einen Zirkusauftritt und eine Turnaufführung.

Neben den Aktivitäten in der Schule, unternahmen wir auch viele Ausflüge. Einmal waren wir zum Beispiel auf dem Spielplatz am Realmarkt. Dort spielten wir Fangen, Verstecken oder auch Fußball.

Nachmittags waren wir meistens draußen. Die Erzieherinnen und Erzieher spielten mit uns lustige Spiele.

An manchen Tagen hat es auch geregnet. Das war aber nicht schlimm, denn dann waren wir alle in der OGS. Als die Sonne wieder schien, spielten viele Kinder draußen.

Das Mittagessen war übrigens auch super lecker. Es gab sogar Apfelsaft anstatt Tee. Nach dem Mittagessen gab es immer den Snack und wenn es heiß war, gab es immer erfrischendes Eis. 🙂

Wir fanden das Ferienprogramm spitze!

von Carlo und Noel