Als christliche Gemeinschaftsgrundschule sind die traditionellen Feste selbstverständlicher Bestandteil unseres Schulprogramms. Wir versuchen darüber hinaus, zusammen mit den Pfarrern, Lehrern, Eltern und Schülern den ökumenischen Gedanken in Gottesdiensten zur Einschulung, zur Weihnachtszeit und zur Entlassung der 4. Schuljahre zu verwirklichen.

Als Schulgemeinde erleben wir das Weihnachtliche Singen. In den Klassen feiern wir Weihnachtsfeiern und erfahren die besondere Stimmung der Adventszeit.

Bei der Fackelausstellung im Feierraum stellen wir unsere gebastelten Martinslaternen aus und singen am Martinsfeuer alte und neue Martinslieder. Wir nehmen als Schule am großen innerstädtischen Martinszug teil.