Ab 25.08.21 sorgen Schülerlotsen (bis zu den Herbstferien) für die Sicherheit unserer Schüler:innen.


Um zur Informationsseite für die neuen Erstklässler 2022/2023 zu gelangen, klicken Sie >>>hier<<<.
Dort können Sie sich auch für die Veranstaltung anmelden.


 

Unsere Schule gliedert sich in drei zusammenhängende Gebäudeteile: das Hauptgebäude mit neuem Verwaltungstrakt und Lehrerzimmer, den Altbau und den neuen Erweiterungsbau. Ein Neubau mit zwei Klassenräumen und drei Mehrzweckräumen wurde im Januar 2007 als Anbau an das Hauptgebäude fertig gestellt. Auch ein neuer Verwaltungstrakt sowie eine wunderschöne Mensa und Räume für die Offene Ganztagsschule wurden gebaut.   Mehrere Klassenräume verfügen über einen Gruppenraum, in dem mit kleinen Gruppen gearbeitet wird. Besonderen Wert legen wir auf eine kindgemäße Gestaltung, damit die Kinder sich in ihrem Raum wohl fühlen können.

Darüber hinaus stehen folgende Fachräume zur Verfügung:

–  ein Feierraum (Aula), der auch als Medienraum nutzbar ist

–  ein neuer Musikraum mit einem umfangreichen Instrumentenangebot

–  ein Werkraum mit Werkbänken und Schraubstöcken

–  die Turnhalle mit angrenzendem –  Sportplatz an der Lilie

–  separate Gruppenräume und  eine Mensa für die Offene Ganztagsschule

–  separate Räume im Dachgeschoss für die Über-Mittag-Betreuung und den Offenen Ganztag