Hi! Ich bin Ella und ich wollte euch heute Mal von unserem super Schulfest erzählen. Das Motto hie: „Sim sala Grimm“

Am Tag des Schulfestes hole ich mir zuerst eine Laufkarte bei meiner Lehrerin ab. Das machen alle Kinder so. Die Laufkarten haben wir am Tag zuvor alle kunterbunt bemalt und gestaltet. Insgesamt sind dieses Jahr 18 verschiedene Stationen aufgebaut. Jede Klasse hat sich mit Hilfe der Lehrer und Eltern eine oder mehrere Stationen überlegt. Ich bin mir sicher auch dieses Mal alle zu meistern. Wenn ich eine Station geschafft habe, bekomme ich einen Buchstaben-Stempel. Am Ende ergeben diese Buchstaben ein Lösungswort.

Ich habe alle Stationen geschafft und habe das Lösungswort rausbekommen. Es lautet: „Zauberei und Spaß dabei“. Jetzt kann ich meine Laufkarte an einem Luftballon in den Himmel steigen lassen. Mal sehen wie weit er fliegt. Ich hoffe der Finder meldet sich und schreibt mir eine Karte.

Für die Verpflegung an diesem Tag ist auch bestens gesorgt.

Es gibt Würstchen, verschiedene Salate, ein riesiges Kuchenbuffet und einen großen Getränkewagen.

Puh, das war ein schöner Tag. Sonne, Spiel und Spaß!

Tschüss und bis zum nächsten Mal.

Eure Ella, Klasse 4b