Für die neuen Schulstarter 2021/2022:

Anmeldetermine können ab sofort telefonisch unter der Rufnummer 02102/550-4450 vereinbart werden.

Weiterführende Information erhalten Sie unter dem Link >>> neue Schulstarter <<<


 

Vorbereitung

Am Freitag, den 15.05.2015 finden an unserer Schule wieder die Bundesjugendspiele statt. Alle Klassen nutzen im Sportunterricht den Sportplatz draußen, um fleißig zu trainieren.
Am Tag der Bundesjugendspiele geben alle Schüler ihr Bestes und versuchen beim Werfen, Springen und Sprinten so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Einige Zeit danach, bekommen alle Schüler eine Urkunde. Die besten Jungen und Mädchen aus jedem Jahrgang vertreten unsere Schule beim nächsten Stadtsportfest Leichtathletik.

Wir hoffen, dass am Freitag schönes Wetter ist. 🙂

von Emily und Leonie


Startschuss

Heute war es endlich so weit. Die Bundesjugendspiele haben stattgefunden. Wir haben wirklich gutes Wetter gehabt. Die vierten Klassen haben sich um 10:15 Uhr auf dem Schulhof getroffen. Wir sind alle ziemlich aufgeregt gewesen. Unsere Riegenführer haben die notwendigen Unterlagen abgeholt und uns gesagt, wie wir uns aufstellen sollen. Wir sind dann in unseren Riegen zum Sportplatz gegangen. Dort warteten sehr viele Eltern die uns kräftig angefeuert haben.
Die Lehrer haben uns an den drei Disziplinen (Weitwurf, Sprint, Weitsprung) in Empfang genommen. Sie haben die Zeit gestoppt, die Weiten notiert oder das Startsignal gegeben. Natürlich haben sie uns auch angefeuert.
Am Mittag waren die Bundesjugendspiele zu Ende. Alle waren etwas müde und kaputt. Denn es war ein sehr warmer Sommertag. Aber wir waren auch alle stolz auf uns.

von Leonie und Mara