!!! Achtung !!!

Die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler findet am Freitag, 14.08.2020 statt.


 

Wer hätte das gedacht?

Nach einem unglaublich packenden Finale gegen die Johann-Peter-Melchior Schule, gewinnt die Gebrüder-Grimm-Schule zum ersten Mal das Fußballturnier der Ratinger Grundschulen.

Nachdem es im Turnierverlauf eine Reihe von knappen Siegen, einige Unentschieden und keine Niederlage für unsere Schulmannschaft gab, kam es zum Finale gegen den Vorjahressieger JPM. Unsere Mannschaft erwischte einen Blitzstart und erzielte unter Mithilfe des Gegners (1 Eigentor) 3 Tore. Zu diesem Zeitpunkt zweifelte niemand am Gewinn des Titels. Doch nach dem Anschlusstreffer zum 3 zu 1, wartete noch eine 7 minütige zweite Halbzeit auf uns die es in sich haben sollte. Nach einigen aufmunternden Worten des JPM-Trainers, kam die JPM-Mannschaft erstarkt und mit breiter Brust zurück auf das Spielfeld. Sie übernahmen von da an die Kontrolle und kamen zu einer Reihe von hochkrätigen Chancen. Doch das Team der GGS ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte auch nach einem weiteren Treffer der JPM zum 3 zu 2 tapfer weiter. Jeder rannte bis zur Erschöpfung, warf sich in jeden Ball rein und ging keinem Zweikampf aus dem Weg. Doch letztlich war es der Torhüter Ben, der den Sieg für die GGS sprichwörtlich festhielt. Seine Glanzparaden und die Moral der Mannschaft waren es, die der Gebrüder-Grimm-Schule den ersten Sieg in der Geschichte der Schule bescherte.

Wir gratulieren euch ganz herzlich zum Sieg des Pokals. Wir sind sehr stolz auf euch Jungs!