Gesundheit

Regelmäßig findet eine zahnärztliche Untersuchung statt. Das Zahn-Prophylaxe-Team des Kreisgesundheitsamtes informiert die Schülerinnen und Schüler über die richtige Zahnpflege. Wir achten auf die angemessene Größe der Schulmöbel und bieten, wenn möglich, Sport-Förderunterricht an.

Die Schultaschen der Kinder sollten aus gesundheitlichen Gründen nicht zu schwer sein. Deshalb sorgt jede Klassenlehrerin dafür, dass Bücher, Mappen usw., die nicht zu Hause benötigt werden, in der Schule verbleiben können.

Ein besonders wichtiges Ereignis im Sinne der Gesundheit der Kinder und Lehrkräfte war der Abriss der Pavillons und die Neugestaltung des Schulgebäudes. In einer hellen und freundlichen Umgebung lässt es sich einfach besser leben, lernen und arbeiten.

Schulfrühstück

Für das gemeinsame Schulfrühstück in der Frühstückspause können Ihre Kinder Vollmilch, Erdbeer-, Karamell- oder Vanillemilch und Kakao bestellen. Ein gesundes, in Ruhe eingenommenes Frühstück fördert die Leistungsfähigkeit IhresKindes und sollte deshalb täglich mitgebracht werden.

Unsere Schule wurde ausgewählt, in diesem Jahr erneut am EU-Schulobstprogramm teilzunehmen. Jedes Kind bekommt täglich in der Frühstückspause frisches Obst, das von unserem Küchenteam gewaschen und zubereitet wird.