Der Verein der Freunde und Förderer der Gebrüder-Grimm-Schule e.V. wurde 1976 gegründet. Er hat seit dieser Zeit mit den jährlichen Mindestbeiträgen von 12 EURO und vielen Spenden die Gebrüder-Grimm-Schule mit zusätzlichen Materialien (z.B. Orff-Instrumente, Klavier, Bücher für die Schülerbücherei, Spielgeräte für die Pause, Kopierer, Regale, Lern- und Arbeitsmittel für den Unterricht u.v.m.) ausgestattet.

In den letzten Jahren wurde ein besonderer Schwerpunkt auf die Anschaffung von guten Materialien für den differenzierenden Unterricht in allen Klassen gelegt. Außerdem wurde ein klangvolles Klavier angeschafft.

Auch schulische Veranstaltungen werden vom Förderverein unterstützt, wie z.B. Theateraufführungen, u.a. alle zwei Jahre das Theaterstück „Mein Körper gehört mir“.

Der Förderverein ist seit Beginn des Schuljahres 2008/09 auch Träger der OGS und der ÜMB.

Der jetzige Vorstand hofft auf viele neue Mitglieder, die sich für unsere Kinder engagieren möchten.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein!
 Laden Sie dazu hier die Beitrittserklärung herunter:

Förderverein Formular zur Beitrittserklärung